Intro   
 Biografie   
 Filmografie   
 Galerie   
 Extras   
 Links   
 Fan Talk   
 Gästebuch   
 About...     
english-version


 
Hier gibt es ein paar Hintergrundinformationen.


 
Wer steckt hinter dem Ganzen Projekt?

  Nun, das bin ich, Stephanie.
Ich habe diese Seite entworfen, designed, gestaltet, mit Inhalt gefüllt usw. Ich mache eben alles, was man als Webmaster einer Seite zu tun hat.
Auch für die Gestaltung der Wallpaper usw. bin ich zuständig.

Die Rechte an den Inhalten dieser Seite liegen bei mir, soweit nicht auf andere Urheber und/oder Quellen verwiesen wurde.
Sollte ich jemanden vergessen haben, ist das keine Absicht, sondern ein Versehen. Ich bitte um Benachrichtigung per Kontaktformular.


 

Wie kommt es, eine Seite wie diese zu machen?

  Alles fing damit an, dass ich mal mal wieder ein paar Aufzeichnungen der Serie "Charmed" angeguckt habe. Es lief grade die Folge 03x04 - All Halliwell's Eve. Als auf einmal die beiden Grimlocks auftauchten, kam mir einer sehr bekannt vor. Ich wusste bloß nicht, woher. Also habe ich nachgeforscht, da ich wissen wollte, welcher Darsteller hinter diesem charakter steckt. Ich war mehr als erstaunt, dass es sich hierbei um Michael handelte. Ich wusste bereits, dass er Belthazor verkörperte. Ich fand zudem heraus, dass Michael noch mehr Rollen in Charmed hatte: Shax und The Source. Als ich ihn dann als Shax in Aktion gesehen hatte, wollte ich endgültig mehr wissen über Michael.
Ich durchforstete das Internet, doch konnte nichts finden. Schließlich stieß ich aber auf die Charmed-Seite von Kelly, die Michael/Belthazor eine Unterseite gewidmet hatte. Bis dato kannte ich Kelly noch nicht, doch wir wurden Freunde durch unser gemeinsames Interesse an MBS.
Auf ihrer Seite
(www.mbsmith.cjb.net (momentan offline)) erfuhr ich schon einige interessante Dinge. Ich fand zudem den Link zu Michaels offizieller Seite und folgte diesem erwartungsvoll. Doch leider wurde die Seite nicht angezeigt, schien down zu sein.
Doch ich gab nicht auf :)
Schließlich stieß ich auf eine eMail-Adresse, die Michael zu gehören schien. Es war grade 2 Uhr morgens und ich dachte mir "Ach, versuch's mal...", also schrieb ich ein paar kurze Sätze, informierte mich über den Zustand der Seite usw. Doch kaum war die Mail verschickt, vergaß ich das Ganze auch schon wieder, denn ich rechnete nicht mit einer Antwort, schon gar nicht von Michael persönlich. Ich bezweifelte sogar, dass die Mail jemals ihren Bestimmungsort erreichen würde. Daher war ich auch mehr als überrascht, als 20 Minuten später eine Mail mit dem Absender "Michael Bailey Smith" in meinem Postfach lag. Ich wäre wirklich fast gestorben ;)
Das war der Anfang einer tollen eMail-Freundschaft, die ich um nichts in der Welt missen möchte.
Etwa zur selben Zeit, hatte ich dann die Idee, eine Fan-Seite auf die Beine zu stellen.

Hat sich das Design verändert?

 

Auf jeden Fall! Ein Glück... :)

Das, was ihr jetzt grade seht, ist die dritte Generation dieser Seite.

Das erste Design war, im nachhinein betrachtet, doch recht peinlich :) Daher verschwand es auch recht schnell wieder von der Bildfläche und wurde durch ein Design ersetzt, das dem momentanen sehr ähnlich war. Nach einer längeren Weile wollte ich die interne Struktur der Seite etwas aufpeppen durch die Anwendung von MySQL und PHP. Also fing ich an mit der Umstrukturierung. Kleine Änderungen des Inhalts/der Optik ergänzten sich zu dem aktuellen Design, mit dem ich sehr zufrieden bin (bis jetzt ;) ). Ich hoffe, ihr auch? ...



 
Danke schön's:

  Danke an Michael, dass ich Infos, Bilder usw. von seiner Seite verwenden darf, um meine zu bereichern.

Danke an Kelly, meinen MBS Buddy :) Von ihrer Seite habe ich die ersten Infos und Inhalte, um mit meiner überhaupt erst anfangen zu können.

Danke an Nikki, meinen Kontakt zu Pay-TV :) Wenn dort ein Film/eine Serie läuft, wo Michael dabei ist, ist sie so lieb und zeichnet es mir auf und schickt mir dann das Band zur Weiterververarbeitung. Sie selbst ist auch ein großer Fan von Michael, daher macht sie das gerne. Dennoch ein großes Dankeschön an dich, Nikki!

Danke an Dietrich Johnston, der mich mit Bildern und Infos zu seinen Filmen versorgt, die er mit Michael gedreht hat :)

Danke an meinen Freund Michael, der mir half bei meinen ersten Schritten mit PHP und MySQL. Ohne dich hätte das neue Design noch ein wenig bis zum Upload gebraucht ;)

Danke an alle dort draußen, die Seiten mit Infos über Michael haben. Ich habe einige Sites gefunden und von dort Bilder verwendet, auf euch alle/ eure Seiten wurde jeweils hingewiesen.


 
Auch du kannst diese Seite unterstützen:

  Haltet einfach Ausschau nach Material, das Michael betrifft.
Seien es nun Bilder, Interviews, sonstige Texte usw. Egal ob im Internet oder in Zeitschriften/Zeitungen, mich interessiert alles.
Sagt mir einfach bescheid, schickt mir den/die Links, scannt die Artikel/Bilder ein, wenn ihr in Zeitschriften was findet, oder schickt mir die Artikel per Post zu...
Am einfachsten bin ich über das Kontaktformular zu erreichen. Also wenn ihr Fragen/Anregungen usw. habt, dann schreibt einfach drauf los :)



Disclaimer:
Dies ist nicht die offizielle Seite von Michael Bailey Smith.
Alle Rechte an Texten, Bildern und sonstig verwendetem Fremdmaterial bleiben im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer, auf die jeweils hingewiesen wurde. Sollte ich es dennoch einmal versäumt haben, bitte ich um Benachrichtigung per eMail. Ich werde dann entsprechende Ergänzungen vornehmen bzw. das Material auf Wunsch entfernen.
Sonstige Inhalte dieser Seite, sowie Grafiken und Layout unterliegen meinem Copyright. Bitte benutzen Sie keine meiner Arbeiten für Ihre Projekte/Seiten, ohne auf mich hinzuweisen.
Danke.